» Aktuelles

Nachrichten 41 - 45 von 97 Nachrichten.

Historischer Merchandisingrekord mit Bundesliga-Fanartikeln

21.12.2013 - 09:00 Uhr

Das neueste Fanartikel-Barometer für die Bundesliga zeigt erneut einen Rekord im Klubmerchandsing. Das scheinbar ungebremste Wachstum - vor allem der TOP-Klubs - setzt sich fort und ergibt Einnahmen aus der Verwertung der Merchandisingrechte von Liga 1 bis 3 in Höhe von fast 230 Millionen Euro. mehr...

Ausruesterwettstreit anlaesslich der kommenden Fussball-Weltmeisterschaft

01.12.2013 - 09:44 Uhr

Die Fussball-Weltmeisterschaft gilt als eines, wenn nicht der aufmerksamkeitsstaerkste und oekonomisch bedeutsamste Sportevent der Welt. Klar, dass sich dabei auch die Sportartikelindustrie in Form der Team-Ausruester einen erbitterten und kostspieligen Kampf untereinander liefern. Diesen Fragen und interessanten Hintergruenden widmet sich die neue Studie von Dr. Rohlmann mehr...

Starker Ausruesterkampf der Sportartikler in der Fussball Champions League

31.10.2013 - 13:15 Uhr

Die neue Studie von PR MARKETING beinhaltet eine Analyse von Ausruestersponsoren und Trikotpreisen in der Beletage des europaeischen Fussballs in der laufenden Gruppenphase 2013/14. mehr...

Vielzahl von Medienanfragen zum Bundesligastart

09.08.2013 - 08:27 Uhr

Der Start zur neuen Fußball-Bundesligasaison 2013/14 hat einen wahren Mediensturm auf die Daten von PR MARKETING und die Expertise von Dr. Rohlmann ausgelöst. Print-, Online- und Audiomedien aus dem In- und Ausland suchen mit unterschiedlichen Schwerpunkten Auskünfte über wirtschaftliche und Vermarktungsperspektiven. mehr...

Erstmals paneuropaeischer Report zum Zweitligafussball

11.07.2013 - 12:52 Uhr

Das Ziel des erstmals in dieser Form und in diesem Umfang durchgefuehrten Reports besteht darin, den bislang relativ unbeachtet gebliebenen Markt des Profifussballs unterhalb der Topligen in Europa genauer zu untersuchen. Neben der Darstellung, wie er funktioniert und welche gesellschaftliche und oekonomische Bedeutung mit ihm verbunden ist, wird auch herausgearbeitet, wo und warum eventuell bisher Defizite in der Vermarktung aufgetreten sind und welche Stellschrauben von wem zu bewegen sind, um das weitgehend beklagte Schattendasein unterklassiger Fussballvereine zu verbessern. Daher steht vor allem die Beantwortung dieser Frage im Raum: Ist oder muss zweite Liga im Fussball auch immer nur Zweitklassigkeit in wirtschaftlicher und anderer Hinsicht bedeuten? mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »