» Aktuelles
▪ Fan-Ausgaben steigen trotz Corona weiter, neue Studie zum Fussball-Fankosten-Index 2022
Der Fussball-Fankosten-Index,ein seit Jahren von PR MARKETING ermittelter Indikator für die Mindestausgaben eines Fussballfans, d.h. wie teuer ist die Unterstuetzung seines Lieblingsklubs, steigt weiter und steht für Klubs der Bundesliga zu Saisonbeginn 2022/23 bei 124,0 Punkten. mehr...
▪ Fanverhalten unter der Lupe
Unter Corona hat sich heimlich eine gewisse Entfremdung bei den Fans eingeschlichen oder diese verstaerkt. Die Klubs haben wirtschaftlich und durch fehlende Fans ebenfalls gelitten. Deshalb stellt sich mit ersten Lockerungen die Frage: Wird alles so wie frueher? mehr...
▪ Sportsponsoring auf Abwegen
In mehreren Publikationen haben sich Prof. Dr. Manfred Bruhn und Dr. Peter Rohlmann ausfuehrlich mit einem Thema befasst,das vielfach als Sportswashing bezeichnet wird. Dadurch, dass immer mehr sportfremde Ziele bei Sponsoren grosser Sportevents vorherrschen, droht der sportliche Markenkern ausgehoehlt zu werden und die Gefahr, die eigentlichen Sportfans zu verprellen. mehr...
▪ Kein Merchandising-Desaster nur wegen eines Klubs
Die Corona-Pandemie hat nach erst nur leichten Bremsspuren in der Saison 2019/20 in der vergangenen Spielzeit 2020/21 mit staerkerer Wucht zugeschlagen. Nur ein bekannter Verein verhinderte ein Ergebnis-Desaster. Dabei sind zusaetzlich weitere Belastungsfaktoren, die schon vorher erkennbar waren (Stagnationstendenzen, kritischer werdende Fans etc.), ebenfalls zu beachten. Dies zeigt das neue Fanartikel-Barometer. mehr...
▪ Fussballfan zu sein bleibt teuer
Trotz bzw. gerade wegen der Corona-Krise muessen die Fans weiter tief in ihre Taschen greifen, um ihrem Lieblingsklub nahe zu sein. Wer glaubt, dass die Pandemie die Fanangebote verbilligen wuerde, wird durch unsere neue Studie eines Besseren belehrt. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »