» Aktuelles

Nachrichten 6 - 10 von 126 Nachrichten.

Rebranding immer mehr auch eine Herausforderung im Sport

27.07.2023 - 13:59 Uhr

Diejenigen Sportklubs, die heute im europaeischen und weltweiten Raum vorrangig und oft schon viele Jahre lang dominierend sind, definieren sich entweder hinsichtlich ihres sportlichen Abschneidens oder ihrer wirtschaftlichen Staerke. Recht oft fallen auch beide Merkmale zusammen und ergeben das, was man eine erfolgriche Marke im Sport nennt. mehr...

Auf den Spuren eines Hirsches-50 Jahre Sportsponsoring

13.04.2023 - 17:12 Uhr

Die Trikotwerbung im deutschen Fussball feiert ihr 50-jaehriges Jubilaeum. Jaegermeister-Chef Guenter Mast hatte damals dem Fussball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig eine Werbeflaeche auf der Trikotbrust für ca. 50 000 Euro p.a. abgekauft - ein willkommener Anlass für eine Rueck- und Vorschau. mehr...

Frauenfussball auf dem Vormarsch

14.03.2023 - 09:58 Uhr

25-jaehriges Jubilaeum feiert die eingleisige Frauenfussball-Bundesliga in dieser Saison. Grund genug, eine Bestandsaufnahme und einen Ausblick zu einer expandierenden und sich stark professionalisierenden Sportart zu riskieren und in Form eines umfassenden Reports zum professionellen Frauenfussball auf nationaler und internationaler Ebene darzustellen. mehr...

Ausruesterszene im Fussball sortiert sich neu

19.02.2023 - 11:08 Uhr

In der deutschen Fussball-Bundesliga hat es in den letzten Jahren nur geringe, aber dennoch interessante Aenderungen bezueglich der Ausruesterpartner gegeben. Für die kommenden Spielzeiten zeichnen sich weitere Ueberraschungen ab. Zu den sukzessiven Veraenderungen gehoerte erst ein gewisser Rueckzug der Big Player im Markt, mit anschliessender Rueckkehr via Triangel-Partnership, eine starke Behauptung von Puma, das stetige Verschwinden und Aufkommen kleinerer Marken und Newcomer. mehr...

25. Fanartikel-Barometer zeigt Merchandising-Aufwaertstendenz

21.12.2022 - 16:12 Uhr

Die Merchandising-Ergebnisse der DFL-Klubs wurden in 2021/22 besonders durch starke Zweitligisten beeinflusst. Die Merchandisingeinnahmen der 36 DFL-Klubs in beiden Ligen erreichen knapp 268 Millionen Euro (Vj. 253,4 Millionen). Dies ist ein Zuwachs zur Vorsaison von 14,2 Millionen Euro (Vj. -11,2 Millionen) oder ein Plus von 5,6 Prozent (Vj. -4,5 %). mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »