» Aktuelles
▪ 25. Fanartikel-Barometer zeigt Merchandising-Aufwaertstendenz
Die Merchandising-Ergebnisse der DFL-Klubs wurden in 2021/22 besonders durch starke Zweitligisten beeinflusst. Die Merchandisingeinnahmen der 36 DFL-Klubs in beiden Ligen erreichen knapp 268 Millionen Euro (Vj. 253,4 Millionen). Dies ist ein Zuwachs zur Vorsaison von 14,2 Millionen Euro (Vj. -11,2 Millionen) oder ein Plus von 5,6 Prozent (Vj. -4,5 %). mehr...
▪ Boom bei Sondertrikots im Fussball
Gestern war es wieder soweit. Der FC Bayern zeigte sich im Pokalspiel beim FCA in einem besonderen Outfit - dem Erinnerungstrikot 50 Jahre Olympiastadion Muenchen. Trikotangebote fuer Fans gibt es reichlich: Ein Home-Shirt, ein Away-Shirt, ein Ausweichtrikot, ein Pokal-Trikot oder Europacup-Trikot, ja sogar Aufwaermtrikots werden neuerdings angeboten. mehr...
▪ Fan-Ausgaben steigen trotz Corona weiter, neue Studie zum Fussball-Fankosten-Index 2022
Der Fussball-Fankosten-Index,ein seit Jahren von PR MARKETING ermittelter Indikator für die Mindestausgaben eines Fussballfans, d.h. wie teuer ist die Unterstuetzung seines Lieblingsklubs, steigt weiter und steht für Klubs der Bundesliga zu Saisonbeginn 2022/23 bei 124,0 Punkten. mehr...
▪ Fanverhalten unter der Lupe
Unter Corona hat sich heimlich eine gewisse Entfremdung bei den Fans eingeschlichen oder diese verstaerkt. Die Klubs haben wirtschaftlich und durch fehlende Fans ebenfalls gelitten. Deshalb stellt sich mit ersten Lockerungen die Frage: Wird alles so wie frueher? mehr...
▪ Sportsponsoring auf Abwegen
In mehreren Publikationen haben sich Prof. Dr. Manfred Bruhn und Dr. Peter Rohlmann ausfuehrlich mit einem Thema befasst,das vielfach als Sportswashing bezeichnet wird. Dadurch, dass immer mehr sportfremde Ziele bei Sponsoren grosser Sportevents vorherrschen, droht der sportliche Markenkern ausgehoehlt zu werden und die Gefahr, die eigentlichen Sportfans zu verprellen. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »