» Aktuelles

Nachrichten 16 - 20 von 114 Nachrichten.

Merchandising-Masterclass auf dem SpoBiS 2020

25.01.2020 - 13:19 Uhr

Die von der ESB veranstaltete Masterclass auf dem SpoBiS in Düsseldorf am 29.1.20 befasst sich mit dem dem Thema FanCommerce, bei dem Dr. Rohlmann das einführende Statement zum Thema Stand und Perspektiven des Sportmerchandising halten wird. mehr...

Welche Marken im Fussballschuh-Wettbewerb vorne liegen

02.01.2020 - 09:01 Uhr

Wenn man aktuell auf den Top-Fussball schaut, dann finden die Marktanteilskaempfe der Sportartikelhersteller vorwiegend um Ausruestermandate der grossen Profiklubs statt. Dabei ist aber zu beachten, dass es hier i.d.R. allein um die offizielle Spiel- und Trainingskleidung der Teams sowie in Teilen noch um gewisse Zubehoerprodukte geht. Weniger im Blickpunkt stehen die dazugehoerigen Sportschuhe , obwohl diese zu den Hauptumsatztraegern der grossen Sportartikelmarken zaehlen, so z.B. in 2018 Nike ca. 61, adidas ca. 58, Puma 47 Prozent. mehr...

Im Merchandising der Fussball-Bundesliga ist weiter Sand im Getriebe

02.12.2019 - 10:06 Uhr

Im Merchandising muss die Bundesliga nach einer langen Boomphase bis 2015/16 zum dritten Mal hintereinander eine Einbusse hinnehmen, wenngleich beide DFL-Ligen zusammen dank guter Ergebnisse in Liga 2 wieder etwas zulegen. Etwas unerwartet gibt es in der 1. Liga ein neuerliches Minus zum Vorjahr auf 213,5 Millionen EUR, allerdings auch einige positive Entwicklungen. Besonders unter den TOP 10 des deutschen Fussballmerchandising gibt es (zu) viele schwaechelnde Vereine (-10,3 Mio.), so dass manche positive Klubentwicklung nicht auf das Gesamtergebnis durchschlaegt. Vor allem bei einigen kleineren und ambitionierten Klubs sind recht erfreuliche Entwicklungen zu beobachten. mehr...

Aktuelle Lektuere zum modernen Sportmanagement

23.10.2019 - 08:02 Uhr

In dem Herausgeberband von Prof. Gerhard Nowak geht es um erfolgreiche Anwendungen und neuere Tendenzen der Sportoekonomie im 21. Jahrhundert. Der Buchbeitrag von Dr. Peter Rohlmann befasst sich mit der Rolle des Sportmerchandising bei komplexen, multiplen und disruptiven Fan-Klub-Beziehungen. mehr...

Wie andere die Arbeit von PR MARKETING beurteilen

31.08.2019 - 10:06 Uhr

Immer wieder werden Ergebnisse der Studien und Reports von PR MARKETING von Journalisten und Fachmedien erbeten, um eigene Texte mit konkreten Daten oder Statements zu unterlegen. Manchmal kommen dabei auch versteckt oder offen Urteile ueber die Arbeit von PR MARKETING mit zutage. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »