» Aktuelles
▪ Grundlagenpublikation Marketing im Sport erschienen
In dem neuen, jetzt in 2., völlig neu bearbeiteter und wesentlich erweiterter Auflage erschienenen Standardwerk zum Sportmarketing stellt Dr. Rohlmann Merchandising im Sport als wachsendes Vermarktungsfeld mit viel Potential vor. mehr...
▪ Englische Medien suchen Insiderkenntnisse zum Trikotgeschäft
In zahlreichen Kontakten mit Dr. Peter Rohlmann ersuchte der englische Journalist Alex Miller für das renommierte Sportbusinessportal Sporting Intelligence um Fakten und Hintergründe über den internationalen Fantrikotmarkt von bekannten Fußballklubs und Fußballmarken. mehr...
▪ Sportvermarktung in Krisenzeiten seit 9.8. im Buchhandel
Sport ist ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens geworden. Dabei hat vor allem der professionelle Sport ein hohes Maß an ökonomischen Aktivitäten und Vermarktungsformen entwickelt, ohne deren Einnahmen ein entsprechender Leistungsstandard kaum aufgebaut und aufrecht erhalten werden kann. Sportklubs und Sportverbände sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen. Deshalb bleiben auch gesamtwirtschaftlich Negativentwicklungen bis hin zu großen Wirtschaftskrisen nicht ohne Einfluss auf die Sportmarkt-Teilnehmer. mehr...
▪ Lehrbeauftragter für weiterbildende Studiengänge im Bereich Sportmanagement an der Fachhochschule Schmalkalden
In Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden bietet das IST in Deutschland den ersten berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement an und hat u.a. Dr. Peter Rohlmann als Lehrbeauftragten gewonnen. mehr...
▪ Ãkonomische Auswirkungen von Auf- und Abstiegen der FuÃball-Bundesliga
Die in einer Studie aus 2006 umfassend dargestellten Einflüsse eines Ligawechsels zwischen erster und zweiter Bundesliga sind durch eine aktuelle Analyse und Fortschreibung der Abstiegs- und Aufstiegswirkungen auf Einnahmen und Vermarktungsbereiche von 2005 bis 2009 ergänzt worden. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »