» Aktuelles

Nachrichten 26 - 30 von 126 Nachrichten.

Coronavirus mit erheblichen Auswirkungen auf den Profisport und dessen Merchandising

24.03.2020 - 09:52 Uhr

Drei neue Studien von PR MARKETING sind dem Thema Coronavirus bedingte Einfluesse auf den professionellen Teamsport und das Sportmerchandising gewidmet. Im Fussball koennten bei Nichtfortsetzung der laufenden Saison in den TOP-Ligen Europas bis zu vier Milliarden Euro Einnahmenverluste entstehen, aber auch Verbaende wie die UEFA leiden stark. mehr...

Trikotdesign im Mittelpunkt eines Forschungsprojektes

10.03.2020 - 09:30 Uhr

In einem Kooperationsprojekt mit Prof. Dr. Florian Riedmueller von der Technische Hochschule Nuernberg und PR MARKETING ist das Trikotdesign im Fussball untersucht worden. mehr...

Merchandising-Masterclass auf dem SpoBiS 2020

25.01.2020 - 13:19 Uhr

Die von der ESB veranstaltete Masterclass auf dem SpoBiS in Düsseldorf am 29.1.20 befasst sich mit dem dem Thema FanCommerce, bei dem Dr. Rohlmann das einführende Statement zum Thema Stand und Perspektiven des Sportmerchandising halten wird. mehr...

Welche Marken im Fussballschuh-Wettbewerb vorne liegen

02.01.2020 - 09:01 Uhr

Wenn man aktuell auf den Top-Fussball schaut, dann finden die Marktanteilskaempfe der Sportartikelhersteller vorwiegend um Ausruestermandate der grossen Profiklubs statt. Dabei ist aber zu beachten, dass es hier i.d.R. allein um die offizielle Spiel- und Trainingskleidung der Teams sowie in Teilen noch um gewisse Zubehoerprodukte geht. Weniger im Blickpunkt stehen die dazugehoerigen Sportschuhe , obwohl diese zu den Hauptumsatztraegern der grossen Sportartikelmarken zaehlen, so z.B. in 2018 Nike ca. 61, adidas ca. 58, Puma 47 Prozent. mehr...

Im Merchandising der Fussball-Bundesliga ist weiter Sand im Getriebe

02.12.2019 - 10:06 Uhr

Im Merchandising muss die Bundesliga nach einer langen Boomphase bis 2015/16 zum dritten Mal hintereinander eine Einbusse hinnehmen, wenngleich beide DFL-Ligen zusammen dank guter Ergebnisse in Liga 2 wieder etwas zulegen. Etwas unerwartet gibt es in der 1. Liga ein neuerliches Minus zum Vorjahr auf 213,5 Millionen EUR, allerdings auch einige positive Entwicklungen. Besonders unter den TOP 10 des deutschen Fussballmerchandising gibt es (zu) viele schwaechelnde Vereine (-10,3 Mio.), so dass manche positive Klubentwicklung nicht auf das Gesamtergebnis durchschlaegt. Vor allem bei einigen kleineren und ambitionierten Klubs sind recht erfreuliche Entwicklungen zu beobachten. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »