» Aktuelles
▪ Abkehr der Fussballfans von ihrer Lieblingssportart
Der professionelle Sport ist schon seit langem nicht mehr in die urspruengliche Kategorie von Freizeitgestaltung und Gemeinschaftserlebnis einzuordnen. Vielmehr ist er heute,insbesondere in der weltweiten Sportart Nummer eins Fussball,Teil der modernen Unterhaltungsindustrie und wichtiger Wirtschaftsfaktor für Kommunen und Laender geworden. mehr...
▪ Sportartikelfirmen investieren ca. 180 Millionen in die Bundesliga 2020/21
Gerade bzgl. der finanziellen Begleitumstaende im Fussball ? seien es Spielerverdienste, Transfersummen oder Sponsorvereinbarungen ? wird viel spekuliert, gemutmasst und auch bewusst gefaket. Dabei stellt sich manchen Interessierten immer wieder die Frage, warum sich Sportfirmen so stark im Sponsoring von Fußballklubs und Fußballstars engagieren. Nun, es gibt eben nur wenige große werbliche Buehnen, auf denen sich die Sportartikel-Branche so authentisch und nachhaltig praesentieren kann. Eine neue Studie von PR MARKETING beleuchtet Daten und Hintergrund zum Wettbewerb der Fussballartikel-Hersteller in der neuen Bundesliga-Saison 2020/21. mehr...
▪ Experteninterview zum Sportmerchandising
Im Rahmen des Sportmarketing-Studiums an der TH Nuernberg kam im Sommer eine Anfrage für ein Praxis-Interview in Sachen Sportmerchandising. Seit langem gibt es schon gute Kontakte zwischen dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Florian Riedmueller und Dr. Peter Rohlmann von PR MARKETING (u.a. Umfrage und Studie zum Trikotdesign), so dass nun das Interview für die Studierenden und weitere Interessierte online ist. mehr...
▪ Interessante Erkenntnisse aus der Welt der Fussballverbaende und ihrer Ausruester
In einer neuen weltweit angelegten Studie von PR MARKETING sind erstmals alle bei der FIFA registrierten Fussballverbaende nach Kontinenten und Laendern auf ihre Beziehungen zu den Teamausruestern untersucht worden. Dabei wurden sehr interessante Ergebnisse zutage gefoerdert, teilweise mit ueberraschenden Inhalten. mehr...
▪ Coronavirus mit erheblichen Auswirkungen auf den Profisport und dessen Merchandising
Drei neue Studien von PR MARKETING sind dem Thema Coronavirus bedingte Einfluesse auf den professionellen Teamsport und das Sportmerchandising gewidmet. Im Fussball koennten bei Nichtfortsetzung der laufenden Saison in den TOP-Ligen Europas bis zu vier Milliarden Euro Einnahmenverluste entstehen, aber auch Verbaende wie die UEFA leiden stark. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »