» Aktuelles
▪ Kosten fuer Fussballfans steigen weiter
Die inzwischen 3. Ausgabe des sog. Fussball-Fankosten-Index zeigt erneut (113,9), dass dieser erneut gestiegen ist und die Anhaenger stetig mehr Geld ausgeben muessen, um ihren Verein zu unterstuetzen. mehr...
▪ Vereinsfarben und Trikotdesign als Untersuchungsgegenstand
Vereinsfarben im Sport beinhalten soziale und kulturelle Aspekte. Gerade im Fussball haben Klubfarben inzwischen einen extrem wichtigen Status bekommen, gelten sie doch als Teil der Markenidentitaet eines Vereins. Daher spielen die Vereinsfarben auch fuer die Fanbindung und abgeleitete Wirtschaftsaktivitaeten wie das immer wichtiger werdende Klub-Merchandising eine grosse Rolle. mehr...
▪ Public Viewing und Fussball
Mit der neuen Studie wird versucht dem Phaenomen Public Viewing auf den Grund zu gehen. Besonders der bei der Fussball-Europameisterschaft in Frankreich jetzt offenbar gewordene geringere Zuspruch und immer neue Herausforderungen an die Veranstalter geben Anlass, sich laenderuebergreifend und eingehender mit dem Thema zu befassen. mehr...
▪ Fussball-Merchandising und Lebensmittelprodukte
Erstmals befasst sich eine Studie mit dem Food & Beverage-Merchandising im Fussball.Auch wenn dieser Sortimentsteil bislang erst einen marginalen Anteil an allen Fussballfanartikelumsaetzen hat (Sortimentsanteil bei den Erstligisten der Saison 2015/16 unter zwei Prozent), spricht die Vorliebe der Fans fuer Knabbereien und Suesses beim Fussballschauen dafuer, hier naeher hinzuschauen. mehr...
▪ Erstmals Studie zum Fussballschuh-Markt
Sowohl Material, Styling, Oberflaecheneffekte als auch Farbgestaltungen sowie innovative und individuelle Elemente sind relevant, wenn Hersteller den ein oder anderen Superstar als Werbetraeger und Markenbotschafter und die grosse Masse der aktiven Fu?baller als kaufende Kunden gewinnen wollen. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »