» Aktuelles

Nachrichten 61 - 65 von 90 Nachrichten.

Expertenmeinung zu WM-spezifischer Mode gefragt

08.04.2010 - 17:03 Uhr

Immer häufiger versuchen auch sportfremde Branchen, von der Strahlkraft sportlicher Großveranstaltungen wie einer Fußball-Weltmeisterschaft zu partizipieren, ohne zwar offiziell beteiligt zu sein, jedoch mit der Absicht, ihre Produkte in die Nähe eines solchen Events zu rücken sowie Stimmung und Ausgabenfreude der Menschen zum Verkauf zu nutzen. Diesbezüglich fragte die Textilwirtschaft, Deutschlands wichtigste Zeitschrift für Mode, bei Dr. Rohlmann nach. mehr...

Vortrag auf der SpoBiS 2010

23.02.2010 - 00:00 Uhr

Dr. Rohlmann erhielt erneut eine Vortragseinladung zum europaweit größten Sportbusinesskongress, der SpoBiS vom 22.-23.02.2010 in München. Auf einem Forum über neue Trends, neue Zielgruppen und neue Produkte im Sportmerchandising hielt er die Keynote und war in einer Podiumsdiskussion dabei. mehr...

Merchandisingeinnahmen erhalten Dämpfer

14.12.2009 - 16:56 Uhr

Das inzwischen zum 12. Mal von PR MARKETING erhobene Fanartikel-Barometer für die Fußball-Bundesliga zeigt erstmals seit 8 Jahren für die 1. und 2. Liga einen Rückgang. Von rund 142 Mio. Einnahmen aus Eigenverkauf und Lizenzen rutscht das Barometer auf 137 Mio. Euro, was Mindereinnahmen von etwa vier Prozent gegenüber der Vorsaison entspricht. mehr...

Forschungsprojekt Sportvermarktung in wirtschaftlichen Krisenzeiten

15.09.2009 - 13:10 Uhr

Einem brandaktuellen Thema des Sportmarketing gilt das neue Forschungsprojekt von Dr. Rohlmann. Es beschäftigt sich mit den Fragen, wie die Wirtschaftskrise auf das Sportbusiness Einfluss nimmt und wo besondere Negativwirkungen zu beachten sind. mehr...

Wirtschaftskrise: Bundesliga-Manager erwarten Schwierigkeiten

07.08.2009 - 12:43 Uhr

Die Studie zur aktuellen Lage des Profifußballs in Deutschland mit dem Titel „Bälle, Tore und Finanzen“ VI von Ernst & Young belegt die gewachsene Skepsis der Vereine. Die Ergebnisse der Umfrage mit einer (noch) recht positiven Einschätzung zu den Merchandising-Einnahmen – immerhin gut die Hälfte sieht ähnlich wie in den letzten Jahren weiter steigende Einnahmen - analysiert und hinterfragt Dr. Peter Rohlmann in einem Gastkommentar mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »