» Aktuelles
▪ Erstmals Studie mit weltweiten Marktdaten zum Sport-, insb. FuÃballmerchandising
Ausgangspunkt der neuen, ab Juni erscheinenden Studie ist die viele im Sportlizenzgeschäft interessierende Frage nach verfügbaren Marktdaten und Potentialen zum Fanartikelgeschäft im Sport und besonders der Sportart Nr. 1, dem Fußball. Außerdem werden die Internationalisierung des Vermarktungs- und Lizenzgeschäftes und die Globalisierung bestimmter Fußballmarken überprüft. mehr...
▪ UEFA 2008 Thema in neuen Merchandising News
Im neuen Newsletter 1/2007 stehen neben einem Rückblick auf die FIFA WM 2006 vor allem die Lizenzgeschäfte rund um die UEFA EURO 2008 im Mittelpunkt. mehr...
▪ Sport zwischen Ideal und Kommerz
Auf Einladung des Vereins Alter Dionysianer sprach Dr. Rohlmann auf dem sog. FORUM DIONYSIANUM am 4. Februar im Forum des Gymnasium Dionysinaum in Rheine über die Besonderheiten, Chancen und Grenzen im Rahmen der Sportvermarktung und des Sportmarketing. mehr...
▪ Erneut Merchandising-Rekorde im FuÃball
Der deutsche Lizenzfußball hat im Merchandising erneut Rekordmarken aufgestellt, die alle bisherigen Werte in den Schatten stellen und im europäischen Vergleich nur vom englischen Fußball übertroffen werden. Mit 113 Mio. wurde der bislang höchste Wert im deutschen Profisport erreicht. mehr...
▪ Lizenzgeschäfte bei FuÃball-GroÃevents - Thema auf Schweizer Sportkongress
Dr. Rohlmann hielt auf dem Sport.Forum Schweiz 2006 einen Vortrag über die Chancen, die sich bei großen Sportveranstaltungen dem Lizenzgeschäft bieten. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr dabei die Frage, was die UEFA Euro 2008 von der FIFA WM 2006 diesbezüglich lernen kann. mehr...
Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »