» Aktuelles

Nachrichten 66 - 70 von 90 Nachrichten.

Expertenmeinung zm Start der Bundesligasaison gefragt

06.08.2009 - 12:35 Uhr

Mehrere Medien haben in den Tagen vor der Eröffnung der Bundesligasaison 2009/10 die fachliche Einschätzung von Dr. Rohlmann zu bestimmten Sportbusinessthemen sowie Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den kommeziellen Fußball erbeten. mehr...

Neue Publikation zum Thema Sportmarkenpolitik

24.06.2009 - 17:09 Uhr

In einer Festschrift für Prof. Dr. Rainer Gömmel befasst sich Dr. Peter Rohlmann intensiv mit den Fragen der Markenbildung und Markenführung im Sport. Der Titel seines Beitrags in dem aktuellen Sammelband lautet: Markenpolitik als Wettbewerbsinstrument im Sport. Am Beispiel des Sportmerchandising werden wichtige Zusammenhänge zwischen Markenattraktivität und Fanbindung aufgezeigt. mehr...

Maskottchen - was man im Sportmarketing dazu wissen muss und welches in der Fußball-Bundesliga besonders erfolgreich ist

26.03.2009 - 14:30 Uhr

Maskottchen in der Sportvermarktung ist der Titel der neuesten Studie von Dr. Rohlmann. Es handelt sich um eine der seltenen systematischen Analysen zu den bekannten Sympathiefiguren,die vor allem bei Stadionauftritten und im Merchandising zum Einsatz kommen. mehr...

Lässt sich Merchandising an einer ökonomischen Erfolgsziffer messen?

25.03.2009 - 14:24 Uhr

Diese Frage sowie die Vergleichbarkeit verschiedener Erhebungsmethoden zum Fußballmerchandising stehen im Mittelpunkt der neuen Studie von Dr. Rohlmann. mehr...

Große Aufmerksamkeit für SpoBiS-Vortrag

03.02.2009 - 08:40 Uhr

Auf dem größten Sportbussiness-Kongress in Deutschland (SpoBiS), der parallel zur ISPO-Messe vom 2. bis 3. Februat in München stattfand, referierte Dr. Rohlmann über aktuelle Merchandisingtrends im Profifussball. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »