» Aktuelles

Nachrichten 1 - 5 von 102 Nachrichten.

Interessante Erkenntnisse aus der Welt der Fussballverbaende und ihrer Ausruester

10.05.2020 - 09:18 Uhr

In einer neuen weltweit angelegten Studie von PR MARKETING sind erstmals alle bei der FIFA registrierten Fussballverbaende nach Kontinenten und Laendern auf ihre Beziehungen zu den Teamausruestern untersucht worden. Dabei wurden sehr interessante Ergebnisse zutage gefoerdert, teilweise mit ueberraschenden Inhalten. mehr...

Coronavirus mit erheblichen Auswirkungen auf den Profisport und dessen Merchandising

24.03.2020 - 09:52 Uhr

Drei neue Studien von PR MARKETING sind dem Thema Coronavirus bedingte Einfluesse auf den professionellen Teamsport und das Sportmerchandising gewidmet. Im Fussball koennten bei Nichtfortsetzung der laufenden Saison in den TOP-Ligen Europas bis zu vier Milliarden Euro Einnahmenverluste entstehen, aber auch Verbaende wie die UEFA leiden stark. mehr...

Trikotdesign im Mittelpunkt eines Forschungsprojektes

10.03.2020 - 09:30 Uhr

In einem Kooperationsprojekt mit Prof. Dr. Florian Riedmueller von der Technische Hochschule Nuernberg und PR MARKETING ist das Trikotdesign im Fussball untersucht worden. mehr...

Merchandising-Masterclass auf dem SpoBiS 2020

25.01.2020 - 13:19 Uhr

Die von der ESB veranstaltete Masterclass auf dem SpoBiS in Düsseldorf am 29.1.20 befasst sich mit dem dem Thema FanCommerce, bei dem Dr. Rohlmann das einführende Statement zum Thema Stand und Perspektiven des Sportmerchandising halten wird. mehr...

Welche Marken im Fussballschuh-Wettbewerb vorne liegen

02.01.2020 - 09:01 Uhr

Wenn man aktuell auf den Top-Fussball schaut, dann finden die Marktanteilskaempfe der Sportartikelhersteller vorwiegend um Ausruestermandate der grossen Profiklubs statt. Dabei ist aber zu beachten, dass es hier i.d.R. allein um die offizielle Spiel- und Trainingskleidung der Teams sowie in Teilen noch um gewisse Zubehoerprodukte geht. Weniger im Blickpunkt stehen die dazugehoerigen Sportschuhe , obwohl diese zu den Hauptumsatztraegern der grossen Sportartikelmarken zaehlen, so z.B. in 2018 Nike ca. 61, adidas ca. 58, Puma 47 Prozent. mehr...

Weitere Nachrichten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »