» Aktuelles

Nachrichten 66 - 70 von 81 Nachrichten.

Boom im Fußball-Merchandising geht weiter

03.12.2007 - 18:44 Uhr

Das Merchandising im deutschen Fußball hat 2006/07 eine neue Bestmarke gesetzt. Der gerade ein Jahr alte Spitzenwert wurde, wie das 10. Fanartikel-Barometer zeigt, schon wieder deutlich übertroffen. Mit über 125 Mio. € wurden die bislang höchsten Merchandisingeinnahmen im deutschen Profisport erreicht. Erneut haben sich die Merchandisingstrategien im Profifußball als äußerst wirksam und erfolgreich erwiesen. mehr...

Sponsoring im Fußball auf dem Prüfstand

01.10.2007 - 10:25 Uhr

In dieser Studie befasst sich Dr. Rohlmann mit dem Stellenwert des Sportsponsoring auf dem dafür bedeutendsten Fußballmarkt. Neben nationalen und internationalen Marktdaten finden sich Klub- und Ligavergleiche sowie Ausführungen zu Potentialen und künftigen Entwicklungen im Sportsponsoring. einer bedeutenden Einnahmequelle im Profisport mit dem Schwerpunkt Fußball mehr...

Experteninterview in Horizont Sport Business zum Merchandising

15.09.2007 - 10:54 Uhr

In der aktuellen Ausgabe Nr. 4/2007 befasst sich Horizont Sport Business - Magazin für Sport und Wirtschaft vor allem mit der Vermarktungssituation im Fußball. Ein zentrales Thema ist dabei auch das Merchandising-Business mit einem Interview von Dr. Rohlmann. mehr...

Viele Interviews und Hintergrundgespräche zum neuen Fußballjahr

17.08.2007 - 15:54 Uhr

In den letzten drei Monaten war Dr. Rohlmann ein gefragter Gesprächspartner und wurde von zahlreichen Hörfunk- und Printmedien zu diversen Sportmarketing-Themen interviewt. Der NDR-Hörfunk (Reakteur Arne Meyer)wollte das ein oder andere zum Fußballmerchandising der Nordklubs wissen, die Schweizer Zeitung Cash Daily (Redakteur Peter Düggeli)..... mehr...

Erstmals Studie mit weltweiten Marktdaten zum Sport-, insb. Fußballmerchandising

01.06.2007 - 15:46 Uhr

Ausgangspunkt der neuen, ab Juni erscheinenden Studie ist die viele im Sportlizenzgeschäft interessierende Frage nach verfügbaren Marktdaten und Potentialen zum Fanartikelgeschäft im Sport und besonders der Sportart Nr. 1, dem Fußball. Außerdem werden die Internationalisierung des Vermarktungs- und Lizenzgeschäftes und die Globalisierung bestimmter Fußballmarken überprüft. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »