» Aktuelles

Nachrichten 36 - 40 von 81 Nachrichten.

Neue Publikation zum Thema Merchandising und Marken im Sport

01.09.2012 - 08:32 Uhr

Sportmanagement ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern und Experten, zu denen auch Dr. Rohlmann gehört. Sportmanagement ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern und Experten und gibt - wie der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Vorwort schreibt - eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement. Es gibt - wie der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Vorwort schreibt - eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement. mehr...

Fußball-Europameisterschaft bringt viele Medienanfragen

18.05.2012 - 13:38 Uhr

Die ab 8.6.12 startende Europameisterschaft führt derzeit zu zahlreichen Anfragen an Dr. Rohlmann über verschiedenste Themen zum Fußballmarketing. Ganz besonders im Mittelpunkt des Interesses stehen Ausrüstersponsorings und der Fantrikotabsatz. Dazu ist auch eine kleine Hintergrundstudie erstellt worden. mehr...

Erstmals Grundlagenstudie zum Ausrüstermarkt in Europas Fußball

15.03.2012 - 07:38 Uhr

Wenn Anfang Juni in Warschau die UEFA EURO 2012 mit dem Spiel zwischen Polen und Griechenland eröffnet wird und der Ligabetrieb der Big-Five-Ligen Europas ruht, erreicht der Verkauf von Fanartikeln einen neuen Höhepunkt. Eine begeisternde UEFA EURO 2012 vorausgesetzt, werden dabei in der Saison 2011/12 über 18 Millionen Trikots der 98 Top-Ligen-Clubs und 16 Nationalmannschaften ihren Besitzer wechseln. Diese Partnerschaften sind den Sportartikelmarken mehr als 500 Millionen EUR wert. mehr...

Merchandising-Boom in der Fußball-Bundesliga mit immer neuen Rekorden

01.01.2012 - 00:30 Uhr

In der inzwischen 14. Ausgabe des Fanartikel-Barometers werden empirische Analysen und Prognosen zum aktuellen Fanartikelgeschäft im deutschen Profifußball vorgestellt. Einen SchwerpunktFokus bilden die Vertriebsaktivitäten der Klubs mehr...

Fanartikel auf dem Wunschzettel als Merchandisingaufgabe

09.11.2011 - 18:31 Uhr

Erneut hat Dr. Rohlmann als erster eine Studie herausgebracht, die sich mit einer bisher wenig beachteten Facette des Sportmerchandising befasst, der Vernetzung von Anlassmarketing mit dem Fanartikelgeschäft von Sportklubs. Der Schwerpunkt und zahlreiche Praxisbeispiele beziehen sich auf Fußball. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »