» Aktuelles

Nachrichten 26 - 30 von 82 Nachrichten.

Historischer Merchandisingrekord mit Bundesliga-Fanartikeln

21.12.2013 - 09:00 Uhr

Das neueste Fanartikel-Barometer für die Bundesliga zeigt erneut einen Rekord im Klubmerchandsing. Das scheinbar ungebremste Wachstum - vor allem der TOP-Klubs - setzt sich fort und ergibt Einnahmen aus der Verwertung der Merchandisingrechte von Liga 1 bis 3 in Höhe von fast 230 Millionen Euro. mehr...

Ausrüsterwettstreit anläßlich der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft

01.12.2013 - 09:44 Uhr

Die Fußball-Weltmeisterschaft gilt als eines, wenn nicht der aufmerksamkeitsstärkste und ökonomisch bedeutsamste Sportevent der Welt. Klar, dass sich dabei auch die Sportartikelindustrie in Form der Team-Ausrüster einen erbitterten und kostspieligen Kampf untereinander liefern. Diesen Fragen und interessanten Hintergründen widmet sich die neue Studie von Dr. Rohlmann mehr...

Starker Ausrüsterkampf der Sportartikler in der Fußball Champions League

31.10.2013 - 13:15 Uhr

Die neue Studie von PR MARKETING beinhaltet eine Analyse von Ausrüstersponsoren und Trikotpreisen in der Beletage des europäischen Fußballs während der laufenden Gruppenphase 2013/14. mehr...

Vielzahl von Medienanfragen zum Bundesligastart

09.08.2013 - 08:27 Uhr

Der Start zur neuen Fußball-Bundesligasaison 2013/14 hat einen wahren Mediensturm auf die Daten von PR MARKETING und die Expertise von Dr. Rohlmann ausgelöst. Print-, Online- und Audiomedien aus dem In- und Ausland suchen mit unterschiedlichen Schwerpunkten Auskünfte über wirtschaftliche und Vermarktungsperspektiven. mehr...

Erstmals paneuropäischer Report zum Zweitligafußball

11.07.2013 - 12:52 Uhr

Das Ziel des erstmals in dieser Form und in diesem Umfang durchgeführten Reports besteht darin, den bislang relativ unbeachtet gebliebenen Markt des Profifußballs unterhalb der Topligen in Europa genauer zu untersuchen. Neben der Darstellung, wie er funktioniert und welche gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung mit ihm verbunden ist, wird auch herausgearbeitet, wo und warum eventuell bisher Defizite in der Vermarktung aufgetreten sind und welche Stellschrauben von wem zu bewegen sind, um das weitgehend beklagte “Schattendasein” unterklassiger Fußballvereine zu verbessern. Daher geht es vor allem um die Beantwortung dieser Frage im Raum: Ist oder muss zweite Liga im Fußball auch immer nur Zweitklassigkeit in wirtschaftlicher und anderer Hinsicht bedeuten? mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »